Die Menschen fanden ein neues Zuhause, ein Zuhause, welches Schatten besaß
 

Teilen | 
 

 Rollenspiel Regeln

Nach unten 
AutorNachricht
Heather
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 27.12.16
Ort : Wonderland <3

BeitragThema: Rollenspiel Regeln   Fr Dez 22, 2017 11:23 am

Anmeldung


1. Bevor ihr im Rollenspiel schreiben dürft, müsst ihr einen Steckbrief zu euren Charakter erstellen. Dies tut ihr, indem ihr zu Vorbereitung -> Anmeldung geht und dort die Steckbriefvorlage ausfüllt. Erstellt dazu ein neues Thema mit den Namen eures Charakters als Titel und postet euren Steckbrief dann dort.

2. Unfertige Steckbriefe werden im dafür vorgesehenden Bereich gepostet und die Fertigen in ihren Bereich. Wenn ihr einen unfertigen Steckbrief postet, habt ihr einen Monat Zeit diesen zu beenden, ansonsten wird er ins Archiv verschoben.

3. Wenn ihr Fertig mit euren Steckbrief seid und ihn im richtigen Bereich gepostet habt, wird er von einem Teammitglied gelesen und gegebenenfalls korrigiert. Das, was das Teammitglied zu bemängeln hat, wird bitte korrigiert bzw. ergänzt.

4. Ihr braucht erst ein Angenommen eines Teammitglieds unter eurem Steckbrief, damit ihr mit euren Charakter im Rollenspiel posten dürft. Posts, die schon vorher im Play gepostet wurden, werden ohne Vorwarnung gelöscht.

5. Denkt daran, dass wir keine Mary Sues und keine Gary Sues, also Charaktere ohne Schwächen, annehmen werden. Jeder hat seine Schwächen und Stärken, also achtet bitte darauf.

6. An der Vorlage wird bitte nichts verändert. Vermeidet es, Punkte zu entfernen oder hinzuzufügen, sowie die Vorlage an Farben zu ändern. Die Steckbriefe sollen alle ordnetlich und einheitlich sein.

7. Anfangs ist es euch erlaubt, drei Charaktere zu erstellen. Wollt ihr einen weiteren Charakter erstellen, so müsst ihr mit euren Neuesten zuerst 10 Posts im Play gepostet haben. Dies gilt auch für alle weiteren Charaktere, die ihr erstellen möchtet.



Play


1. Bei uns gilt eine Mindestwortanzahl von 100 Wörtern im Play. Gibt euren Playpartner genügend Text um darauf eingehen zu können. Diese Anzahl sollte nicht schwer zu erreichen sein, bedenkt, dass euer Charakter schließlich fühlen kann, sehen, riechen und Emotionen empfindet.

2. Wir verlangen zwar keine perfekte Rechtschreibung oder Grammatik, jedoch solltet ihr auf diese zwei Aspekte achten. Auch auf die Zeichensetzung solltet ihr achten, damit eure Posts leserlich bleiben. Ein paar Tippfehler sind natürlich nicht schlimm, aber sollte es vorkommen, dass die Posts komplett unleserlich werden, müssten wir einschreiten.

3. Wir spielen nach dem Prinzip der Ortstrennung, das heißt, wenn ihr einen Ort im Play verlassen möchtet und zu einem anderen geht, so kennzeichnet dies bitte. Das könnt ihr in zwei Wegen tun. Entweder: Kommt von ---> Geht zu oder cf: Kommt von tbc: Geht zu.

4. Es ist verboten, die Charaktere von anderen Spielern mitzuspielen. Das heißt, ihr dürft diese ohne der Erlaubniss des Players nicht bewegen oder etwas sagen lassen. Auch ist es verboten, andere Charaktere die einem nicht gehören zu verletzen oder gar zu töten, ohne dass man die klare Erlaubniss des Players dazu bekommen hat.

5. Falls ihr einen Charakter sterben lassen wollt, so teilt dies einem Administrator oder Moderator mit, sodass diese den Steckbrief ins Archiv schieben können und die Hierachie aktualisieren können. Bedenkt jedoch, dass euer Charakter nicht wieder geholt werden kann, wenn er einmal gestorben ist! So etwas wie Wiederbelebung gibt es in diesen RPG nicht.

6. Über euren Post sollte immer der Name eures Charakters stehen, zu dem der Post gehört. Ansonsten weiß man schließlich nicht, mit wem man gerade spielt und wer was tut. Ob ihr noch weitere Kurzinformationen wie Alter oder Rang hinzufügt, ist euch überlassen.

7. Es ist euch überlassen, ob ihr in der ersten Person (Ich-Form) oder in der dritten Person (Er/Sie/Es-Form) schreibt. Allerdings solltet ihr hier eine Form beibehalten, damit es nicht zu Verwirrung kommt wenn plötzlich mitten im Post gewechselt wird.

8. Wir schreiben im Präteritum, also die einfache Vergangenheitsform. (Er lief, Ich sagte, Wir wanderten)

9. Gibt am Ende des Posts bitte an, wen ihr Angesprochen oder Erwähnt habt. Ihr dürft auch in euren Posts die Leute markieren, die ihr angesprochen habt, indem ihr die farblich markiert. Jedoch solltet ihr immer irgendwo schreiben, wen ihr nun angesprochen habt, damit dieser das nicht übersieht.

10. Gesprochenes wird in "" geschrieben, und ihr dürft entscheiden, ob ihr es auch fett markiert. Gedachtes wird in ', geschrieben und wenn ihr wollt kursiv. Geträumtes wird unterstrichen. Ihr könnt Gesagtes und Gedachtes auch farblich markieren, wenn ihr wollt, nur solltet ihr darauf achten dass die Farbe nicht zu grell ist und ins Auge stechen.

11. Postingvorlagen sind in diesem Forum erlaubt, nur sollten sie nicht zu grell wirken und ins Auge stechen. PVs, wo man mit den Cursor über das Bild streichen muss, um den Text zu sehen, sind allerdings verboten.

12. Powerplay ist strengstens untersagt. Gibt den anderen Charakteren auch eine Chance, niemand ist unsterblich und wird niemals verletzt. Achtet hier besonders in einen Kampf drauf.

13. In diesem RPG dürft ihr euch selbst Tiere und Pflanzen überlegen, die es auf dem Planeten gibt. Wenn ihr eine neue Spezies erforscht habt, so füllt die Vorlage unter Vorbereitung -> Informationen aus damit sie eingetragen wird. Jedoch erstellt bitte nicht nur überdurchschnittlich starke und große Tiere/Pflanzen. Außerdem sollte es nicht nur davon wuchern, also haltet euch in grenzen mit dem Erforschen. Wenn ihr etwas neues entdeckt muss dies ja nicht gleich komplett analysiert werden, dass ist euch überlassen.

14. Ihr dürft im Rollenspiel selber Orte erstellen. Jedoch dürft ihr diesen Ort nicht einfach aus eigener Hand eröffnen, sondern müsst im dafür vorgesehenden Thread unter Informationen die Vorlage, die dort angegeben wird, ausfüllen und posten. Das dient dazu, dass keine Orte erstellt werden die überhaupt nicht zum Planeten passen oder zu sehr einem bereits vorhandenen Ort ähneln. Ein Teammitglied wird diesen Ort dann, wenn er akzeptiert wird, erstellen und dann kann dort gepostet werden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://strange-world.forumieren.de
 
Rollenspiel Regeln
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [Regeln] Rollenspiel-Regeln
» Netiquette & weitere Regeln für das Forum
» die Regeln einhalten ?
» Eine Rollenspiel-Weihnachtsgeschichte
» Sturm-Clan Rollenspiel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Strange World ::  :: Regeln-
Gehe zu: